• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  • Die Hörspieldatenbank kann auch ohne Registrierung genutzt werden, wir behalten uns jedoch vor, die Anzahl der Treffer für nicht registrierte bzw. angemeldete Besucher zu beschränken.
    Aktuell ist die Registrierung geschlossen. Wer dennoch Zugang braucht, kann uns über das Kontaktformular ansprechen.
    Bitte beachten: Wir sind ein Informations- und kein Download-Portal!
  • Unter der Webadresse http://www.hoerspielundfeature.de/ bietet der Deutschlandfunk Hörspiele und Features zum Nachhören und Download an. Einfach mal vorbeischauen!

In HspDat Suche Wochentage Markieren

Hallo liebe Moderatoren,

wäre es möglich, bei der HspDat Suche, den jeweiligen Wochentag farblich als bereits duchsucht zu markieren (ähnlich wie bei HspDat) ?
Das würde die Benutzung mE enorm erleichtern und verbessern. Wegen der Verlinkung mit Phonostar-Player und den Angaben zu den Autoren ist HspDat ansonsten für Hörspielfreunde ein super Angebot. Vielen herzlichen Dank.

papahome

YaGru

Administrator
Mitarbeiter
Hallo, papahome -

h*rdat hat kein solches Feature. Ihre Verlinkungen sind URLs, und wenn Du eine der URLs aufgerufen hast, dann kennzeichnet der Browser den Link als "angesehen" (das ist der Farbwechsel, den Du wahrnimmst).

Am Fuss der Seite sind solche Links - wenn Du diese verwendest, könntest Du den gleichen Effekt erzielen.

Gruss,

YaGru

caribou

Administrator
Administrator
YaGru, Du meinst diese Links, oder?

Ich weiß nicht woran es liegt, aber nach Aufruf der Links werden diese (bei mir) vom Browser nicht als "gesehen" markiert und entsprechend farblich gekennzeichnet.
Technisch wird der Wunsch wohl nicht zu erfüllen sein.

Alternative:
Papahome, ich weiß nicht wie genau Du die Sendedaten-Suche nutzt: Durchklicken der Datum-Buttons oder die freie Suche. Falls Du die freie Suche nutzt und im Suchfeld "freies Datum" ein Datum eingegeben hast, dann merkt sich der Browser ja diese "Formulareingabe". Wenn Du anschließend ins Feld das gleiche Datum erneut eingeben möchtest, dann ergänzt der Browser während der Eingabe automatisch das Datum. Vielleicht hilft Dir das den Überblick zu wahren, welche Tage Du schon durchsucht hast.